Schützengesellschaft Wallenfels e.V.

 

 

 

 

Jugend

navBar_bg

Bericht des Jugendleiters 2012/2013

Das Sportjahr unserer Schützenjugend konnte positiv abgeschlossen werden. Das Jugendtraining an den Freitagen wird derzeit von 8 Jugendlichen mit großen Eifer besucht. Nach wir vor kann man den Trend zu anderen Aktivitäten und Hobbys der Jugendlichen verfolgen. Deshalb freut man sich über ihren Eifer am Schießsport.

Für Ausrüstung der Jugendlichen ist mittlerweile gut gesorgt. Ludwig hat für die Jugend Fleecejacken mit Aufdruck 1860 SG Wallenfels, sowie mit Loge Chr. Müller-Lisa bestellt, die von Chr. Müller-Lisa gesponsert wurden. Herzlichen Dank Christian.

Dieter Sünkel spendete unserer Jugend einen Kicker, auch dir Dieter Herzlichen Dank. Hierdurch können die Wartezeiten während des Trainings überbrückt, aber auch die ein oder andere Stunde mit gemütlichen Beisammensein verbracht werden.

Im Februar waren Ludwig und Norbert mit vier Jugendlichen in Coburg beim Bundesligaschießen wo sie spannende Wettkämpfe mit Weltmeister, Europameister, Olympiasieger...und andere Weltklasseschützen live miterlebten und mitzitterten.

Es war ein Highlight.

Nun möchte ich auf zwei Jugendliche etwas genauer eingehen.

Zum einen über Julian Vogler.

Julian konnte sich bereits im letzten Jahr in die 2. Mannschaft der SG integrieren. Er nahm an den RWK teil und erzielte teilweise beachtliche Ergebnisse, die bis an die 340 Ringe reichten. Er war auf einigen Preisschießen mit vertreten.

Zum anderen Maik Förner.

Maik zeigte im letzten Jahr großes Interesse am Biathlon wo er mit Dieter Sünkel fleißig unterwegs war. Seinen großen Erfolg konnte er am 15. Februar in Neubau/Fichtelberg erzielen. Mit dem 1. Platz konnte er sich mit Bravour in seiner Klasse beweisen. Neben vielen Trainingsstunden in den Wintermonaten konnte er sich am 27.10.2012 in Ludwigschorrgast den 2. Platz in seiner Klasse ergattern. Hierbei wurde er von Dieter Sünkel trainiert und betreut. Herzlichen Dank Dieter. Es ist geplant Maik in der kommenden Saison bei den RWKämpfen mit antreten zu lassen, da er im Training bereits um die 330 Ringe schießt.

Mein besonderer Dank gilt auch unseren 2. Schützenmeister Ludwig Stumpf. Er betreut die Jugendlichen und hält an den Freitagen das Jugendtraining ab. An Dich ein herzliches Dankeschön, dass Du mich zu jeder Zeit unterstützt und Dich für unsere Jugend so einsetzt.

Jugendleiter Müller Martin

Schützen Wallenfels 1 (22.04.13)
IMG_4950
  • Unsere Jugendleitung
  • Gewählt am 25 April 2008

Jugendleiter
Jugendsprecherin
stellvertr. Jugendsprecherin

Müller Martin
Schmittnägel Jasmin
Goller Alisia

Unsere Sponsoren,
für unsere Jugendarbeit

Raiffeisen -Volksbank Kronach - Ludwigsstadt

Sparkasse Kulmbach - Kronach

Gruppenfoto~1
Gruppenfoto Ausschnitt

Schießtraining: Freitags 15 -l7 Uhr

Wenn Interesse zur Sportart Luftpistole + Luftgewehrschießen besteht, dann besucht uns im Schützenhaus. Wir freuen uns auf deinen Besuch

Schießtraining 1

Jugendtrainer Peter Frisch                  

Schießtraining 3
DSCF1047~1

 Jugendleiter Ludwig Stumpf

Schießtraining 4

Teilnahme am Sommerbiathlon in Unterrodach am 04.05.2008

1. Lauf 5-10 Jahre
Läuferin Goller Alisia für S. G. Wallenfels
300 m Laufen +2 mal 5 Schuß im Schießstand

Ergebnis:
1 Platz in ihrer Altersklasse
2 Platz in der Gesamtwertung

2 . Lauf 10 –18 Jahre
Läufer Behrschmidt Florian für S.G. Wallenfels
1 mal Liegend +1mal Stehend je 5 Schuß im Schießstand +3600 m

Ergebnis:
4 Platz in seiner Altersklasse
12 Platz in der Gesamtwertung

P1010042~2
P1010024~2
[Home] [Aktuelles] [Termine] [Ergebnisse] [Bilder] [Video] [Trainingszeiten] [Vorstandschaft] [Schützenkönige] [Jugend] [Geschichte] [Links] [Kontakt] [Impressum]